Salzreporter

Home Schule Salzhausen Kultur AusallerWelt Kontakt

Menue

Mittwoch, 1. Juni 2011

Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten

Original Titel: Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides
Kinostart: 19.05.2011
Schauspieler: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush u.v.m.
Genre: Action, Fantasy, Abenteuer
Länge: 137 min.

Vampirähnliche Meerjungfrauen, mutige Seemänner, ein sagenumwobener Jungbrunnen und mittendrin unser Lieblingspirat.
Ja, die Karibik ist immer noch verflucht. Die Frage ist, wollen wir wirklich nochmal mit ansehen wie Captain Jack Sparrow alles falsch macht?!
Dieses Mal ist der wohl verrückteste Pirat auf der Suche nach der Quelle des Ewigen Lebens, des Jungbrunnens. Auf seinem sehr irren, wirren, konfusen Weg begegnet Jack einer alten Liebe. Natürlich ist das Wiedersehen alles andere als herzlich und die neue Piratendame macht es Jack mit Freude schwer an sein Ziel zu gelangen.

Ganz der Alte?
Es ist wieder die gleiche Geschichte. Zum Glück auch die gleiche geniale Musik. Nur diesmal ist nicht Keira Knightley die Frau im Zentrum, sondern Penélope Cruz, die ihre Rolle wunderbar ausfüllt. Für viele weibliche Zuschauer wird es eine Enttäuschung sein, dass der Schönling Orlando Bloom nirgends zu sehen ist.

Johnny Depp beim Dreh in London
Alles in allem ja.
Doch auch beim vierten Film unterhaltet Jack Sparrows Einzigartigkeit und seine stets humorvollen Kommentare. Die Szenerie ist schön geblieben, die Action auch nicht weniger geworden.

Als Fan ist es wohl Pflicht auch diesem Teil beizuwohnen, alle anderen Filmliebhaber sollten vielleicht einfach nochmal den ersten Film hervor kramen und so das Fluch-der-Karibik-Feeling genießen.

Mirjam - Salzreporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen