Salzreporter

Home Schule Salzhausen Kultur AusallerWelt Kontakt

Menue

Freitag, 1. Juni 2012

Tipps für Leseratten - Teil 1: "Eulen" von Carl Hiaasen

In dem packendem Jugendbuch "Eulen" von Carl Hiaasen kommt jede Leseratte auf ihre Kosten.
Spannend und humorvoll wird von dem Jungen Roy, Fischfinger und dessen Schwester Beatrice erzählt, die gegen ein Großunternehmen ankämpfen, um eine äußerst seltene Eulenart zu retten.
Dieses Buch ist für diejenenigen gemacht, die an verregneten, kalten Tagen liber drinnen sind und sich in das warme Florida lesen.
Humorvoll ist es vorallem, wenn sich der mutige und faire Roy mit dem hohlköpfigen Randalo Dana Matherson anlegt. Doch auch an Spannung fehlt es nicht wenn beispielsweise der dickköpfige Fischfinger nicht ins Krankenhaus möchte, oder wenn die aufbrausende Beatrice mit Roy demonstriert.
Unser Tipp: Nicht erst abends mit dem Lesen anfangen, sonst legt man das Buch erst morgens beim Weckerklingeln aus der Hand.

Anna-Maria Lips, Valentin Engel und Luca Roschlaub

3 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch selbst gelesen - zwei Mal. Beim ersten Mal fand ich es ebenfalls spannend und lustig, doch als ich (gezwungenermaßen) das Buch ein zweites Mal im Deutschunterricht las, fand ich es nur noch öde - Mein Tipp: Lesen, aber ohne danach alles zu analysieren

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habt ihr doch im Unterricht durch genommen, nicht? :D Das hatten wir damals auch. Gutes Buch, gutes Buch.

    AntwortenLöschen
  3. das buch ist spannend und niemand ist gezwungen es 2 mal zulesen oder?:D ok,deutschunterricht ist vllt ne ausnahme aba kommt auch drauf an wie groß der zeitliche abstand war :)

    AntwortenLöschen